Kann ich auch ohne Smartphone am passathon teilnehmen?

Du kannst sehr gerne auch ohne Smartphone zu den einzelnen passathon-Leuchttürmen radeln, indem du dich an der jeweiligen Karte (auf unserer Seite unter "Regionen") orientierst und die Leuchttürme in einen klassischen Plan überträgst. Die Routen selbst sind ohnehin nur Empfehlungen. Leider ist es dann nicht möglich, die Leuchttürme zu sammeln und am Hauptgewinnspiel teilzunehmen. Bitte berücksichtige, dass die Teilnahmebedingungen jedoch auch für dich gelten.

Was kann ich beim passathon gewinnen und wie nehme ich daran Teil?

Mitmachen wird belohnt. Wie es funktioniert sowie alle Preise findest du unter Gewinnspiel.

Bin ich durch die Teilnahme am passathon versichert?

Nein, durch die Teilnahme am passathon erhälst du keinen automatischen Versicherungsschutz. Dieser hängt ganz von deiner eigenen Versicheurng ab. Du kannst aber gerne die kostenlose VCÖ-AktivMobil-Versicherung abschließen, welche dich bis Jahresende auf privaten Wegen zu Fuß, mit dem Fahrrad und im Öffentlichen Verkehr rechtsschutz-, haftpflicht- und unfallversichert.

Ist der passathon klimaneuttral?

Der passathon 2021 - RACE FOR FUTURE wird klimaneutral abgehalten und ist dafür vom Klimaneutralitätsbündnis 2025 bemessen worden.

Ich habe eine andere Frage?

Dann sende uns bitte deine Frage mit dem Kontaktformular oder per Nachricht auf Facebook, Instagram oder Twitter. Wir freuen uns auf deine Frage und werden diese so rasch wie möglich  beantworten.