vienna passathon; Foto: Filmspektakel

Gemeinsam in die Seestadt

Geführte passathon-Radtour in die Seestadt Aspern

Als einen Bonus, bieten wir gemeinsam mit dem Klimaschutzministerium eine geführte Radtour in die Seestadt Aspern an. Sattelt auf und seid dabei!

Wann:          Freitag, 18.9.2020, 17:00 bis 18:30 Uhr
Treffpunkt:   S-Bahn Station Stadlau (beim Busvorplatz Kaisermühlenstraße)
Radstrecke: 10 km zu 17 passathon-Leuchttürmen

Die passathon Wien-Route nördlich der Donau ist geprägt vom neuen aufstrebenden Stadtteil Seestadt Aspern mit seinen vielen klimaaktiv Gold Bauten und dem überragenden HoHo Holzhochhaus. Das Plusenergie-Studentenheim wie die PopUp dorms mit nur 6 Tagen Bauzeit beeindrucken dort ebenso wie die beiden Schulcampus. Und zuvor radeln wir entlang der U2 Linie bei fast jeder zweiten U-Bahn-Station an sozialen Passivhaus-Geschoßwohnbauten vorbei. Zum Abschluß werden wir im Gastgarten der Seestadt Kantine den Abend unter freiem Himmel ein wenig ausklingen lassen und über eine schöne klimaneutrale Zukunft 2040 diskutieren können.

Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen
Teilnahme kostenlos
Bitte um rechtzeitige Anmeldung mit Betreff "passathon-Radtour Seestadt" an  race@passathon.at bis spätestens 17.9.2020
Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Bitte vor der passathon-Radtour unter vorher auf Österreich radelt / Wien radelt zu registrieren (falls ihr das nicht schon gemacht habt) und euch dann gleich zum passathon anzumelden! Dann könnt ihr auch alle Leuchttürme einsammeln. Alle TeilnehmerInnen mit mindestens 12 gesammelten Leuchttürmen haben zudem gute Chancen einen der vielen Preise zu gewinnen!

Wer an dem Tag keine Zeit hat, kann sich auf passathon.at informieren und sich selbst eine Route zusammenstellen.

Der passathon 2020 - RACE FOR FUTURE wird vom BMK unterstützt.