Der Protestmarsch geht weiter
4. Weltweiter Klimastreik am 29. November
Im September sind 11 Millionen Menschen gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen durch rücksichtslose Politik und Wirtschaft auf die Straße gegangen. Am 29.11. ist es wieder soweit!
Fridays For Future fordern am "BlackFriday" das Ende des fossilen Zeitalters und einen Neustart für die österreichische Klimapolitik. Es sind alle, egal welcher Altersgruppe herzlichst eingeladen mitzumachen.
A B L A U F:
12:00 // U2-Station KRIEAU (OMV-Zentrale)
12.30 // Großer Demozug durch die Innenstadt
14:00 // Ministerien für Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Finanzen
Alle "Passivisten" und Unterstützer nachhaltigen Bauens laden wir ein, sich bereits um 11:50 vor dem Eingang zur Halle D der Messe Wien (U-Bahn Station Krieau) zu versammeln.
Fridays For Future machen den "BlackFriday" zu unserem Tag und sagen: TSCHÜSS fossile Energien, HALLO Zukunft! Denn 13,4 Millionen Tonnen Erdöl und 8,7 Milliarden Kubikmeter Erdgas-Verbrauch pro Jahr in Österreich (Tendenz steigend) tragen direkt zur Erhitzung des Weltklimas bei. Verursacher dieser Entwicklung sind Großkonzerne, die sich an ihre veralteten Geschäftsmodelle klammern und eine Politik, die umweltschädliche Handlungen weiterhin mit 3,8 Milliarden Euro pro Jahr fördert, statt den Hahn zuzudrehen. Schluss mit diesem Wahnsinn! Die Menschen machen lautstark klar: Das Zeitalter der dreckigen, fossilen Energieträger ist vorbei!